Yoga Praxis in Baden-Baden

Yoga Gesundheitskurse
Yoga Gesundheitskurse

von den Krankenkassen gefördert

Yoga Gesundheitskurse von den Krankenkassen gefördert in Baden-Baden

Das Ziel eines zertifizierten Präventionskurses / Gesundheitskurses ist die Förderung von Entspannung. Mit Übungen aus dem Hatha Yoga kommen Atem, Körper und Geist in Einklang und die Gedanken damit zur Ruhe.

Bei mir hast du die Möglichkeit ein für dich passendes Format zu wählen:

Kompakt

  • an einem Wochenende
  • an drei Wochenenden
  • binnen einer Woche

8 Wochen

  • á 1 Stunde pro Woche
  • á 1,5 Stunden pro Woche

10 Wochen

  • á 1 Stunde pro Woche
  • á 1,5 Stunden pro Woche

Die Hatha Yoga Kurse werden von mir von Zeit zu Zeit abwechselnd angeboten, meist biete ich zwei Möglichkeiten im Frühjahr sowie zwei Termine im Spätjahr. Alle Kurse können aber auch individuell verabredet werden.

Nächste Kursangebote:

Hatha Yoga – Gesundheitskurs
Es werden sanfte Bewegungen mit dem Körper durchgeführt. Übungen zur Entspannung bilden den Schwerpunkt der körperlichen Übungen. Die Person wird ganzheitlich betrachtet und die Übungen den TeilnehmerInnen bei Bedarf individuell angepasst. Hatha-Yoga hat zum Ziel Körper, Atem und Geist in Einklang zu bringen. Körperliche Übungsfolgen, Atemwahrnehmung, geistiges Bewusstsein sowie Visualisierungen und Meditation steigern Achtsamkeit und Konzentration und führen dazu, die Gedanken des Alltags loslassen zu können. Selbstheilungskräfte können gesteigert bzw. aktiviert werden.

Beginn: Dienstag, den 19. September 2024
Kursumfang: 10 Einheiten á 60 Min. über einen Zeitraum von ca. zehn Wochen
Zeitpunkt: dienstags 17.45 bis 18.45 Uhr

Voraussetzungen: mindestens 5 Teilnehmer*innen.
Kosten: 160,00 EUR (Die Teilnahme wird in der Regel von den Krankenkassen gefördert – bitte vorher erkundigen)

Alle Kurse finden bei mir in der Yoga Praxis, Lange Str. 52 in 76530 Baden-Baden statt.

Bei dem Wunsch Kurse inhouse durchzuführen berechne ich einen entsprechenden Aufschlag für die Entfernung.